Home

Ihr Warenkorb enthält

Artikel

Züge in den Tehachapi Mountains (DVD & Blu-ray)

Wenn der Bahnbauingenieur William Hood wüßte, dass seine 1876 gewählte phänomenale Streckenführung durch die kalifornischen Tehachapi Mountains 135 Jahre später noch weitgehend unverändert Bestand hat - er würde sich zufrieden auf seiner Wolke zurücklehnen und den Zügen zuschauen.

Die Bergkette der Tehachapi Mountains mit ihren atemberaubenden Panoramen trennt die Mojave Wüste vom fruchtbaren Central Valley. Auf der 80 km langen Strecke von Bakersfield bis zur Passhöhe in Tehachapi müssen 1100 m Höhenunterschied bezwungen werden. Um Steigungen über 2,5 % zu vermeiden, legte William Hood die Gleise in zahlreiche 180°-Kehren und Tunnels und ersann den berühmten Tehachapi Loop, auf dem die langen Züge sich selbst überqueren. Mit bis zu 60 Zügen am Tag ist dies heute eine der am stärksten befahrenen eingleisigen Hauptbahnen Nordamerikas. 

Bei wunderbarem frühlingshaftem Wetter schlängeln sich Ende April 2011 schier endlose Güterzuge der BNSF und der Union Pacific durch die famose Landschaft, die vielfach an eine Modellbahn erinnert. Fast zu schön, um wahr zu sein! God‘s great layout!

Zu sehen sind vor den (vorherrschenden) BNSF-Zügen die General Electric C44-9W in ATSF-Warbonnet-, Heritage I- und Heritage II-Anstrichen sowie die neuen General Electric ES44DC. Eine SD75M hatte sich außerdem als Schublok verdingt.
Von Union Pacific sind die EMD-Baureihen SD70M, SD70ACe unddie C44-9W und AC45CCTE von General Electric zu bewundern.
Außerdem wagten sich Loks der Norfolk Southern (C40-8W) und von CSX (C44-9W und AC44CW) nach Kalifornien.

Laufzeit 57 min.

Züge in den Tehachapi Mountains

Vorschau ansehen

DVD € 19,80 

Derzeit nicht verfügbar

Blu-ray € 24,80

jetzt-kaufen
[Home] [Filme] [Audio-CD] [T-Shirts] [Programm] [Impressum]